Basisches Kristallbad

Das Basische Kristallbad verwende ich seit langer zeit und es hat eine wunderbare regenerierende und entsäuernde Kraft. Es macht nicht nur schöne, weiche Haut, sondern es hilft auch bei Muskelverspannung, Sonnenbrand oder wirkt sich positiv als kühler Umschlag auf Schwellungen aus.

Einen Tag habe ich es einer älteren Dame empfohlen, sie hatte sich 2 Tage zuvor an der heißen Ofentür verletzt und es war eine Wunde + Verbrennung zu sehen. Ich konnte ihr helfen eine Waschung vorzunehmen und der Haut hat es sehr gut getan. Sie hat sich sogleich ein Basisches Kristallbad gekauft und weitere Waschungen und Bäder vorgenommen. Die Haut hat sich schnell beruhigt und die Wunde ist schön sauber verheilt. Sie war sehr glücklich.

Für eine Waschung/einen Umschlag:1 EL in einer Wasserschüssel anrühren (kalt, lauwarm oder warm)

13 „Gefällt mir“

Das Kristallbad ist gut als Peelingsalz zu verwenden. In die Badewanne steigen, nass werden, aufstehen und den Körper mit dem Salz abreiben. Zu spüren wie es in den Händen heiß wird ist schon sehr besonders. Dann untertauchen und das Bad genießen. Eine sanfte Bürstenmassage nach einer halben Stunde macht wirklich alles porentief rein. :star_struck: Die Ablagerungen in der Badewanne sprechen für sich. Der Tip, den gefüllten silbernen Deckel als Mengenangabe für ein Vollbad zu nutzen ist sehr hilfreich.

3 „Gefällt mir“

Nachdem ich den Winter lang mit chinesischer Wolle gestrickt hatte, die vielleicht mit Schadstoffen belastet war, bekam ich im Frühjahr plötzlich einen Ausschlag am Hals - juckend, heiss und immer grösser sich über den Oberkörper verteilend. Ich litt wochenlang darunter. Ich nutzte das Kristallbad einmal die Woche als Vollbad, nun begann ich es jeden Tag zusätzlich eine Stunde lang als Fussbad zu verwenden. Nach fünf Tagen war der Ausschlag weg!!!

5 „Gefällt mir“

Ich verwende das Kristallbad ebenso als Fußbad, Sitzbad, Vollbad und mehr. Neben diesen Anwendungen die mir schon bei Verletzungen und Ausschlag geholfen haben brachte mich eine Bekannte darauf es mal als Deo zu verwenden. Ich war so erstaunt darüber das ich es direkt ausprobieren wollte. Ich befeuchtete meine Achseln wie auch meine Fingerkuppen um dann etwas Kristallbad auf den Acheln zu verteilen. Durch was Wasser löst sich das Salz auf und lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen. Somit habe ich 2 Tage lang Schutz vor Gerüchen im Achselbereich. Seitdem benutze ich keine anderen Deos mehr. Ich kann es sehr weiterempfehlen.

7 „Gefällt mir“

Ich hatte mehrere Erlebnisse, bei denen entweder ich oder jemand anderes eine Schnittwunde bekam und die Blutung gestillt werden musste. Nachdem ich die Wunde gründlich gereinigt hatte, streute ich die Badesalze, gerade genug, um die Wunde zu bedecken, direkt auf die betroffene Stelle. Es brannte kurz, aber die Blutung hörte sehr schnell auf.

Meiner Erfahrung nach schien es auch den Heilungsprozess zu unterstützen, was ein wenig daran erinnert, wie Beinwellwurzel meiner Haut in der Vergangenheit geholfen hat, sich zu erholen. Ich habe auch festgestellt, dass sich bei mir nach der Anwendung der Badesalze auf meinen Wunden meine Haut normalerweise bis zum nächsten Morgen eine neue Schutzschicht bildet.

1 „Gefällt mir“