Interessanter (Neben-) Effekt mit dem Körper-Peeling

Das Körper-Peeling wird von vielen ja als angenehm & erfrischend beim Duschen beschrieben und das kann ich ganz klar auch bestätigen. Aber es hat damit eher nur einen Eindruck eines Luxusproduktes, worauf man im Zweifel verzichten könnte.

Ich habe das Körper-Peeling aber auch schon anders verwendet, eher aus einer „Not“ heraus: ich hatte mit Juckreiz von Mückenstichen zu kämpfen und wer so etwas kennt: je mehr man sich kratzt, desto stärker wird der Juckreiz. Da probierte ich das Wahre Lebenswerte Körper Peeling aus: einfach nur mit der Fingerspitze das Peeling berührt und diese kleine Menge auf die juckende Stelle gegeben. Durch den Peeling Effekt, hat es den Juckreiz sofort genommen, ähnlich wie beim Kratzen, aber der Juckreiz blieb danach aus!

Ich habe das auch einmal probiert, als meine Haut einmal auf ein Waschmittel oder Weichspüler allergisch reagiert hatte: ich hatte mich fast wund gekratzt und mir wurde schon gesagt, ich solle damit zum Hautarzt gehen. Auch da konnte ich mit Hilfe des Körper-Peelings den starken Juckreiz stillen und die Haut konnte in Ruhe abheilen, weil ich nicht mehr kratzen musste. (Und nebenbei gefragt: was ist da eigentlich alles für ein Mist im Waschmittel?)

Ich weiss nicht, woran es liegt: klar, der Peeling Effekt durch die feinen Edelsteine an sich „kratzt“ ja durch das Einreiben auch und gleichzeitig werden die feinen Öle sanft in die Haut einmassiert, was offensichtlich sofort zur Beruhigung der Haut führt.

Wir gesagt: ich kann nicht genau erklären, warum es wirkt, aber das ist was ich damit erlebt habe. Und deshalb darf bei mir im Haus niemals das Körper-Peeling ausgehen! :smiley:

19 „Gefällt mir“

Hallo,

Schon bei der allerersten Anwendung des Peelings habe ich viele Vorteile festgestellt, unter anderem die Verbesserung der Hautqualität; sie ist seidig wie „verjüngt“, sie atmet.

Doch letzten Herbst, als eine starke Stimmungstief begann, mich stark zu beeinträchtigen, gab es mir die Gelegenheit, einen weiteren seiner Vorteile kennenzulernen.
Ohne vorher darüber nachgedacht zu haben, habe ich das Peeling angewendet, und nach wenigen Minuten fühlte ich mich deutlich besser, befreit von dieser Last, die mich so sehr bedrückte.

Ich konnte die Situation bewältigen, befreit von allen Emotionen :slightly_smiling_face:

Eine weitere seiner Anwendungen, die ich im Sommer bei großer Hitze überprüfe, ist, dass es hervorragend ist, um schwere Beine zu lindern; morgens ist eine leichte Massage der Füße und Waden wirklich sehr hilfreich!

Ich habe immer einen Topf Peeling zu Hause und ich zögere nicht, es anderen zu empfehlen! :grinning_face:

14 „Gefällt mir“

Danke für den Beitrag. Das sind alles interessante Beobachtungen. Besonders diese schweren Beine, die heute eine so häufige Einschränkung sind.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte eine ähnliche Erfahrung wie Frau Harre.

Ich entwickelte einen extrem juckenden Ausschlag an meinem linken Arm, der sich schließlich über meinen Bizeps ausbreitete – ich konnte einfach nicht aufhören, daran zu kratzen!

Nachdem ich die Erfahrungen aller mit den Produkten gelesen hatte, beschloss ich, die folgende Kombination auszuprobieren, die ich jetzt den One-Two-Punch! nenne.

Ich verwendete das Körperpeeling in Kombination mit der Zahnpasta, und es wirkte Wunder – das Peeling unter der Dusche und danach eine kleine Menge Zahnpasta.

Das Körperpeeling beruhigte, kühlte und linderte den Juckreiz sofort, während die Anwendung der Zahnpasta half, den Heilungsprozess zu beschleunigen und den restlichen Tag über jeglichen Juckreiz zu verhindern.

Das Körperpeeling wird zu einem meiner Favoriten. Unter den Kosmetika ist es definitiv das belebendste, und es hinterlässt buchstäblich ein erfrischtes und brandneues Gefühl.

9 „Gefällt mir“

Ja, in der Tat! Die Anwendungspalette erweitert sich wunderbar.

Das Auftragen von Peeling um die Nasenflügel herum hilft auch bei Schnupfen/verstopfter Nase.

Die Zahnpasta wurde, wie ich höre und selbst erlebe, schon oft erfolgreich bei Herpes und allen möglichen Hautläsionen angewendet.

Und apropos Zahnpasta, jemand hatte diese wirklich gute Idee, eine kleinere „Reise“-Verpackung vorzuschlagen, die auch recht praktisch wäre.

1 „Gefällt mir“