Hallo,
Vor einigen Tagen, nachdem ich zu viel und teilweise unnötigerweise am Computer gearbeitet hatte, machte sich eine Spannung auf dem Oberkopf bemerkbar und schien sehr hartnäckig zu sein. Danach las ich einen Text, der mich innerlich aufwühlte, und der Hinterkopf schaltete auf Alarmstufe Rot – der Abend schritt voran und ich war mir ziemlich sicher, die Nacht mit weit geöffneten Augen zu verbringen.
Ich verwende hin und wieder und vorsichtig Zirbenöl, wenn das Einschlafen schwierig wird, verdünnt in einer Haselnussgröße Körpercreme als Massage auf den gesamten Füßen. Doch dieses Mal habe ich diese Mischung direkt auf den Oberkopf und hinten oberhalb des Nackens aufgetragen.
Ich befürchtete, es sei zu viel, doch ich war erstaunt, wie der Schmerz im vorderen Gehirnbereich innerhalb weniger Minuten verschwand – für den Hinterkopf dauerte es etwas länger, es war das gleichzeitige Auflegen der Hände auf das Kleinhirn und den Solarplexus, das den Ausgleich vollendete und ein tiefes, erholsames und innerlich wohltuendes Einschlafen ermöglichte.