Über die Kategorie: Der Weg ins Neue

Was ist Wahrheit? - Warum sind wir hier? - Was bedeutet es wirklich Mensch zu sein?

1 „Gefällt mir“

Ich arbeite als Therapeut und habe in der Praxis mit vielen unterschiedlichen Menschen zu tun. Die Menschen kommen meistens wegen körperlichen Beschwerden zu mir. Ich kann Ihnen Unterstützung geben, durch das gelernte Fachwissen auf meinem Gebiet.

Fragen sie sich selber, ist das die Lösung oder braucht es noch etwas Wesentlicheres? Etwas, dass wirklich hilft, neues in sich zu bewegen?

Bei körperlichen Beschwerden frage ich oft, was möchte Ihnen diese Beschwerde oder Krankheit sagen?

Auch die Frage, was ist Ihr innerer Halt, hat schon bei einigen etwas ausgelöst, vor allem wenn sie zurzeit in einer schwierigen Lebenssituation sind.

Beide Fragen, führen zuerst zur stille, weil sie nicht einfach so beantwortet werden können. Sie sollen die Antwort auch nicht gleich geben, sondern mit nach Hause tragen. Das kann ein tieferes auseinandersetzten mit sich selber auslösen und gibt eine ganz andere Grundlage für ein weiteres Gespräch.

Ein Weg ins Neue!

3 „Gefällt mir“