Wahre Lebenswerte Shampoo

Nachdem ich mit einigen Anwendern dieses Shampoos gesprochen hatte, stellte ich fest, dass dieses Thema einen guten Erfahrungsaustausch bietet. Für mich war der Schlüssel, auf Spülungen oder Haarmasken zu verzichten und einfach natürlich und unkompliziert nur mit diesem Shampoo zu bleiben. Vielleicht funktioniert, was bei mir funktioniert, auch bei anderen, und deshalb teile ich es hier. Ich massiere es hauptsächlich auf die nasse Kopfhaut und verteile es dann sanft über die Haarsträhnen. Dann drehe ich die Haare zu einem Dutt und lasse es etwa 5-10 Minuten einwirken, wie man es mit einer Haarmaske tun würde. Danach spüle ich das Shampoo zuerst mit warmem Wasser aus und schließe die Haarstruktur mit lauwarmem oder sogar kaltem Wasser. Die letzte Phase mit kälterem Wasser spielt dabei ihre Rolle. Das hat bei mir bisher am besten funktioniert. Ich freue mich darauf, mehr über eure Erfahrungen zu lesen.

11 „Gefällt mir“

Hallo!
Ich habe Ihre Idee ausprobiert. Es war eine schöne Ergänzung meiner Shampoo-Routine.
Ich benutze dieses Shampoo schon seit geraumer Zeit. Der Übergang zu diesem Shampoo war für mich ein Abenteuer, da meine Kopfhaut eine ganze Weile lang schuppte. Ich habe braunes Haar, daher ist es sehr auffällig, wenn dies passiert. Ich bin jedoch dabeigeblieben. Nach etwa drei Monaten der Anwendung dieses Shampoos war das Schuppen verschwunden.

Dies bringt mich zu meiner nächsten Frage, die ich von Kunden erhalten habe:

Ist es nicht notwendig, eine Spülung zu verwenden? Zumindest in den USA wurden wir darauf konditioniert (Wortspiel beabsichtigt :)), Spülung zu verwenden. Wie würden Sie also diese Frage an Kunden beantworten?
Was könnte ein natürlicher Ersatz für Spülung sein?

1 „Gefällt mir“

Guten Tag,

Ich würde antworten, dass das Shampoo angesichts seiner Zusammensetzung „komplett“ ist: Es reinigt, desinfiziert, belebt die Kopfhaut dank des Koffeins, und das Haar wird dank der verschiedenen Öle wie Avocado, Nachtkerze, Kokos, Argan usw. genährt.

Es ist daher unnötig, zusätzlich eine Spülung zu verwenden, die das Haar nur fettiger macht und beschwert.

Ihre Erfahrung ist auf jeden Fall eine schöne, ich werde sie zitieren, wenn ich das Shampoo in den Salons vorstelle!

2 „Gefällt mir“

Hallo an alle Fans dieses Shampoos.
Zunächst einmal vielen Dank für Ihren Besuch in diesem Thema.
Die ‚Experimente‘ laufen noch.
Tatsache ist, je länger das Haar, desto mehr dieses Produkts wird benötigt, und auch aus diesem Grund versuche ich wirklich, zusätzliche Produkte zu vermeiden.
Und es funktioniert wirklich.
Shampoo auf dem Haar und sogar in die Kopfhaut einmassiert, kann eine Haarmaske ersetzen und die Einwirkzeit kann mit einer Häufigkeit von einmal pro Woche leicht auf bis zu einer Stunde oder länger verlängert werden. Sobald Sie es ausprobiert haben, lässt es sich leicht als Teil einer Routine etablieren, während Sie ein basisches Bad nehmen. Ich kann ein solches Verfahren nur wärmstens empfehlen.

3 „Gefällt mir“

Guten Abend,

Ich möchte eine Änderung an dem vornehmen, was ich am 5. Juli geschrieben habe.

Was die Anwendung einer Haarspülung betrifft, muss dennoch die Haarstruktur berücksichtigt werden.

Für feines und schlaffes Haar würde ich keine Pflege nach dem Shampoo empfehlen, aber es stimmt, dass für trockenes oder sehr lockiges oder auch dickes Haar die Anwendung einer Haarspülung von Vorteil sein wird.

Einen schönen Abend.

2 „Gefällt mir“

Ja, das ist auch sehr wahr. Es wurde diskutiert, dass bestimmte Haartypen einfach nicht ohne Spülung/Haarmaske auskommen. Es wurde aber dann geraten, diese nur auf das Haar und nicht direkt auf die Kopfhaut aufzutragen.

2 „Gefällt mir“

Ich kann das auch bestätigen, ich habe viel und dickes Haar und sie sind zudem gelockt. Ich schaffe es beim besten Willen nicht, ohne Spülung auszukommen. Muss ich ja auch nicht.

Das Wichtigste ist, die Kopfhaut mit dem Shampoo einzumassieren, um eine gute Grundlage zu schaffen.

5 „Gefällt mir“

So mache ich es auch.

Zum Auftragen verwende ich eine Applikatorflasche ( wäre ein sinnvolles Ergänzungsprodukt zum WLW Haarshampoo :-))

In das Fläschchen kommt 1 Teil Shampoo, 10 Teile Wasser. Durch die dünne Tülle, lässt sich die Mischung direkt auf die Kopfhaut aufbringen, wo sie ja ja auch wirken soll. Die Hälfte der Mischung trage ich auf, bevor ich in die Dusche gehe. Mit Wasser aufschäumen und dann die Flasche leeren. Entsäuerung und Durchblutung wird durch einmassieren aktiviert und die Haarwurzeln freuen sich.

Meine dünnen Haare allerdings mögen es sauer. Mit einer Rinse aus Wasser und Apfelessig schließt sich die Schuppenschicht und sie bekommen Glanz.

7 „Gefällt mir“

Danke für die Erinnerung an die Wohltaten von Essig für die Haare, das hatte ich vergessen!

Bei mir ist das Shampoo sehr nährend, weshalb ich es nur auf der Kopfhaut anwenden kann, da es meine Haare sonst beschwert.

Was mir sehr interessant aufgefallen ist, ist, dass ich, seit ich es benutze, weniger Haare verliere, sicherlich dank der wohltuenden Eigenschaften seiner Inhaltsstoffe, die die Mikrozirkulation des Blutes anregen, und der mehrminütigen Massage vor dem Ausspülen.

Es ist wirklich ein „Entspannungs“-Moment für ein Top-Ergebnis! :blush:

3 „Gefällt mir“

diese Verdünnungstaktik zur Anwendung des Shampoos werde ich ausprobieren, und die Essigspülung auch. Meine Erfahrung mit dem Shampoo pur war nicht so gut, weil mir die Harre danach ausgefallen sind. Vielleicht sollte ich einfach weitermachen…

Ich habe mehrere Anläufe hinter mir. Die Kopfhaut zu entsäuern ist ja prinzipiell ein guter Ansatz. Das habe ich in den vergangenen Jahren immer wieder mal mit Jentschura gemacht. Kurmäßig.

Alles ist nicht für jeden und es ist wichtig abzuwägen, was mein Körper gerade braucht.

Wenn ich regelmäßig gut entgifte - zum Bsp. mit dem Kristallbad - benutze ich auch mal ein anderes Shampoo, was sich in der Vergangenheit bewährt hat. Jeder Kopf ist anders und jedes Haar ist anders.

Ich sehe es nicht so dass ich jetzt ausschließlich das Wahre Lebenswerte Shampoo verwenden muss - trotzdem ich mir um die Hintergründe bewusst bin.

Das erinnert mich auch daran, die Ernährung nicht ausschließlich auf so genanntes „Gesundes“ zu beschränken.

Mit dieser Vorgehensweise komme ich aktuell gut klar

1 „Gefällt mir“

Ich glaube bei dem Shampoo ist es einfach für jeden anders. Für den einen wird es DAS Shampoo. Für andere eher eine Kur für die Kopfhaut und für die Haare selbst bleiben sie bei einem leicht sauerem Shampoo.
Meine Erfahrung war so: wir waren gerade Importeure für Wahre Lebenswerte geworden und ich testete also alle Produkte mit großer Freude durch. Ich wusch mir abends die Haare. Es war warm, deshalb föhnte ich die Haare nicht und ging einfach so mit noch nassen Haaren schlafen. Am nächsten Morgen hatte ich vergessen, dass ich ein anderes Shampoo benutzt hatte und freute mich darüber, wie schön die Haare fielen. Erst später fiel mir ein, dass ich ja das neue Shampoo benutzt hatte. Mit anderen Shampoos wurden meine Haare oft entweder zu glatt und fein und verloren dadurch ihr Volumen, oder sie wurden mit der Zeit rau und verloren dadurch den Glanz.
Je nach Shampoo, das ich nutzte.
Durch die Anwendung des Wahre Lebenswerte Shampoos fallen meine Haare natürlich, wellen sich wieder mehr, so wie in der Kindheit. Gleichzeitig fühlen sie sich weich an und haben einen natürlichen Glanz. Früher benutzte ich oft Schaumfestiger oder föhnte die Haare in irgendeine Form. Das brauche ich nun nicht mehr. Ich mache nichts anderes mehr als sie zu waschen. Es ist als ob sie nach langer Zeit ihre natürliche Struktur wiedergefunden hätten.
Ein positiver Nebeneffekt, vielleicht durch die Regulierung der Kopfhaut: früher musste ich alle zwei Tage Haare waschen. Mittlerweile reichen alle vier bis fünf Tage.
Das Shampoo schäumt nur sehr wenig. Man muss ausreichend verwenden und es gut verteilen. Ich lasse es immer etwas einwirken, weil es ja gleichzeitig eine Wohltat für die Kopfhaut ist.

Bei blondierten Haaren würde ich es ausschließlich als Kur für die Kopfhaut und nicht als Shampoo anwenden, weil blondierte Haare auf jeden Fall saueres Shampoo brauchen.

9 „Gefällt mir“

Ich bestätige! Nach dem Waschen mit Wahre Lebenswerte Shampoo verleiht eine Spülung mit Wasser und etwas Apfelessig dem Haar noch mehr Geschmeidigkeit. Und bei mir hat es auch die natürliche Lockenbildung gefördert. Ich empfehle es jedem zum Ausprobieren.

3 „Gefällt mir“